Tipps nach dem Webinar

1. Rund um diese Seite online-meditieren.de 

 

a) Meine Meditationen in professionellen Studio-Versionen mit extra komponierter Musik

www.online-meditieren.de/meditationen-studio

 

b) Meine Meditationen (Webinar-Mitschnitte, reine Meditation als MP3) zum direkten Kauf und Download ab jetzt hier:

www.online-meditieren.de/meditationen-webinare

 

2. MystikWelt – kostenlose esoterische und spirituelle Angebote (auf Facebook)

www.facebook.com/MystikWelt

 

3. Hypnose-Coach Jörn Mohr im Rhein-Neckar-Raum zwischen Heidelberg, Mannheim und Weinheim
Ich biete Hypnose-Einzelsitzungen gerne auch telefonisch oder via Skype an - Fernaufstellungen sowieso.

www.hypnosecoach-mohr.de

www.facebook.com/hypnosecoachmohr

 

 

Die Bedeutung der Farben und ihre Wirkung


Der kristalline Strahl – verbindendes Schöpfungsprinzip

Der kristalline Strahl durchdringt alles. Einheit, Klarheit, höchstes kosmisches Bewusstsein, Vollkommenheit.

Der kristalline Strahl verbindet. Er verbindet Licht und materielle Welt, alles Geschaffene und Entstehende mit dem göttlichen Impuls, das göttliche Prinzip mit dem Irdischen und dem Menschen. Er füllt den Raum zwischen den Polen und Formen. Er verbindet das männliche und weibliche Schöpfungsprinzip, gold und silber, zu einer neuen Einheit und Wirkungskraft. Man findet seine Kraft überall dort, wo scheinbar leerer Raum ist: Zwischen Atomkern und Elektronen, zwischen den Planeten des Sonnensystems, zwischen den Galaxien.

Im kristallinen Strahl sind alle anderen Farbstrahlen enthalten, nicht sichtbar, nicht in Form, sondern in ihrer Möglichkeit. Daher erscheint der kristalline Strahl manchmal auch als Opallicht. Er kann alles zur Verfügung stellen, was gebraucht wird.


Der blaue Strahl - Ordnung

Göttlicher Wille, ihn verwirklichen, auf die innere Stimme hören. Wirkt ordnend im physischen Körper und Mentalkörper (Verstand, Gedanken), entspannend. Mut, Urvertrauen, innere Ruhe, Schutz, Erholung.

Der blaue Strahl ist der Strahl der Ordnung. Überprüft immer wieder, ob die Schöpfung noch in der Ordnung ist und sich in dem Rahmen bewegt, der vorgegeben ist. Falls etwas abweicht, bringt er es wieder in die Ordnung - auch für uns persönlich. So bewirkt dieser Farbstrahl auch Schutz, tiefen Frieden und Einklang. Auf dem blauen Strahl wirkt auch der Erzengel Michael mit seinem Schwert, das Ordnung schafft. Aufgestiegenen Meister des blauen Strahles sind Lao Tse und El Morya. Ebenso gehören die Kristallwesen der Saphire hierher.


Der violette Strahl - Transformation

Löst Blockaden auf im körperlichen, mentalen (gedanklichen) und emotionalen (gefühlsmässigen) Bereich bis zur Ursache. Freiheit, Reinigung, wirkt transformierend.

Weibliche Schöpfungskraft des Empfangens, Dinge entstehen lassen, Hingabe, Verständnis, Mitgefühl, hilft verzeihen, verborgene Dinge sehen, Gnade, Geduld, Intuition. Starker Schutzstrahl.

Aufgabe des violetten Strahls ist die Transformation. Er befreit die Schöpfung und den Menschen von einengenden, belastenden Strukturen, so dass sich das volle Potential und die Vollkommenheit entfalten können. Dieser Strahl hat die Kraft ,alle hindernden Strukturen bis zum Grund umzuwandeln. Er befreit von allen störenden Kräften und Energien, löst Grenzen, die nicht mehr stimmen und ermöglicht die Ausdehnung in neue Bereiche.

Erzengel Zadkiel und der Aufgestiegene Meister Saint Germain wirken auf dem violetten Strahl. Auf den violetten Strahl der Elohim wirken auch die violette Flamme und die Herren des Karmas.


Der magentafarbene Strahl – Verbindung mit allen Schöpfungsebenen

Geht sehr in die Tiefe, durch alle Ebenen des Seins. Erweitert das Bewusstsein, schützt, Geborgenheitsgefühl, Heilung, regeneriert, transformiert, sich ausweiten.

Der magentafarbene Strahl ist ein machtvoller Heiler, der mit allen Schöpfungsebenen verbunden ist, vom Urgrund allen Seins bis in die dichteste Materie. Er vermittelt die tiefe, stille Resonanz mit dem Ursprung, dem allumfassenden Bewusstsein, dem Frieden, der Stille, der Leerheit und bringt sie in alle Ebenen.

So führt er Geschöpfe und Schöpfung zurück zu Gott, zum einen Sein und intensiviert den göttlichen Funken in allem. Störungen und Dissonanzen finden wieder in die heile Ordnung und regenerieren. Der magentafarbene Strahl wirkt auch als kraftvoller Katalysator und aktiviert und beschleunigt Prozesse. Tiefmagenta ist eine höhere Potenz von violett.

Metatron wirkt als Erzengel auf dem magentafarbenen Strahl, die Aufgestiegenen Meister des Strahles sind Maria und Hilarion.


Der rosa Strahl - Liebe

Öffnet das Herz, bedingungslose Liebe, Zärtlichkeit, Toleranz, Selbstliebe, Mitgefühl, Verständnis, Geborgenheit, Schönheit, Hingabe, Sanftheit.

Der rosafarbene Strahl ist der Strahl der Liebe. Er verbindet alles mit der göttlichen Liebe und stellt diese Kraft für alle Vorgänge in der Schöpfung zur Verfügung. Er schafft damit auch die verbindende Kraft in der Dualität die ermöglicht, Erfahrungen zwischen den Polen zu machen und jederzeit in der Liebe Gottes zu sein und dahin zurückzukehren.

Der Erzengel Chamuel und die aufgestiegenen Meisterinnen Lady Rowena und Angelika wirken auf diesem Strahl. Auch Lady Nada, die Hüterin des roten Strahles ist, besitzt Aspekte des rosafarbenen Strahles.


Der weiße Strahl - Klärung

Reinheit, Reinigung in allen Ebenen des Seins, befreit von Belastungen, göttliche Harmonie, fördert Zuversicht, Frieden, Aufstieg, bringt Klarheit in Gedanken und Gefühlen. Schützt die Aura.

Der weiße Strahl hat die Aufgabe, die Schöpfung in die Vollkommenheit zu führen. Es sind die Kräfte der Klärung, Reinigung und Klarheit. Der weiße Strahl ist wunderbar, um die eigene Aura und Räume zu reinigen. Außerdem unterstützt er die Weiterentwicklung, indem er die Kraft gibt, um auf die nächste Ebene und Entwicklungsstufe zu steigen. Erzengel Gabriel und der Aufgestiegene Meister Seraphis Bey gehören zum weißen Strahl.


Der orange Strahl 

Hellt psychisch auf, wirkt antidepressiv, fördert die Freude, heilt verletzte Gefühle, Traumen, Schockerlebnisse. Inspiration, fördert positives Verhalten, Fröhlichkeit, aufblühen, sich lebendig fühlen, aufbauend, anregend.


Der rote Strahl – Verwirklichung / Kraft

Regenerierend, kräftigend, Stärke, handeln, Mut, Vitalkraft, fördert Ausdauer, Konzentration, Umsetzen des eigenen Lebensplanes.

Der rote Strahl realisiert den Schöpfungsimpuls. Er nimmt die bereits geformte Schöpfungsvision auf und begleitet sie bis in die Verwirklichung, so wie der Bauleiter den Plan des Architekten entgegennimmt und dann die Handwerker beaufsichtigt, die das Haus nach dem Plan bauen. Der rote Strahl verfügt über die notwendige Kraft, Ausdauer und Disziplin, um den göttlichen Schöpfungsimpuls bis in die letzte Ausformung und in die Materie zu bringen. Wie der Treibstoff im Auto, der die Energie zur Verfügung stellt, das Ziel zu erreichen, gibt der rote Strahl auch dem Menschen Kraft und Ausdauer. Er lehrt die Menschen, Mitschöpfer zu sein.

Der Erzengel Uriel, der Erdengel Erde, die aufgestiegenen Meister Christus und Lady Nada wirken auf dem roten Strahl.  


Der gelbe Strahl – Wachstum und Entwicklung

Weisheit, Erleuchtung, Liebe, fördert Freude, sich lebendig fühlen, sich weiterentwickeln und entfalten, Wissen, lernen, aktiviert den Intellekt und die Intelligenz.

Liefert die Impulse und die Kraft, damit sich die vielfältigen Möglichkeiten der Schöpfung entfalten können. Er schenkt Lebendigkeit, Bewegung und Freude. Er hilft aufzublühen, sich zu entfalten und das Potential zu verwirklichen. Viele Menschen fühlen sich heiter und gelassen und beginnen zu lächeln, wenn sie mit diesem Strahl arbeiten.

Er verbindet auch mit dem Wissen und der Weisheit und ist damit Lehrer und Wissensvermittler.

Erzengel Jophiel und der Aufgestiegene Meister Kuthumi wirken auf dem gelben Strahl der Elohim.


Der goldene Strahl – männliches Schöpfungsprinzip / löst körperliche Leiden

Der goldene Strahl ist die höhere Schwingung des gelben Strahls. Es ist die männliche Schöpferkraft. Weisheit, göttliche Intelligenz, Ideen in die Tat umsetzen, Reichtum, Fülle, Heilung, Pracht.

Der goldene Strahl ist der Strahl der männlichen, aktiven Schöpferkraft. Er verbindet mit dem göttlichen Bewusstsein, der Wahrheit und der Weisheit Gottes. Er ist der Strahl der Fülle, des Reichtums, der Pracht und der unbegrenzten Möglichkeiten im Entstehen. 

Der goldene Strahl löst Blockaden, Hindernisse, Vorstellungen, Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die nicht dem wahren göttlichen Wesen entsprechen. So unterstützt der goldene Strahl auch, die eigene göttliche Kraft, seine Würde, seine natürliche Autorität, die innere Weisheit zu entfalten.


Der silberne Strahl - weibliches Schöpfungsprinzip / löst psychische Leiden

Ist die weibliche Schöpfungskraft. Empfangen, Dinge entstehen lassen, Intuition, starker Schutzstrahl, Geduld, Gnade, verborgene Dingen sehen, hilft verzeihen, Mitgefühl, Verständnis, Hingabe.

Der silberne Strahl verwirklicht das weibliche Prinzip und unterstützt die weibliche Schöpferkraft. Im Schöpfungsprozess unterstützt er den ruhigen Fluss von Entstehen und Vergehen, Gebären und die Ebenen wechseln und er stellt die nährende Kraft für die Erhaltung des Geschaffenen zur Verfügung. Der silberne Strahl öffnet den Raum der Möglichkeiten, wo vorher nichts war oder nichts möglich war, kann nun etwas entstehen. Das Entstehen und Verwalten von Zyklen gehört zu seinen Aufgaben. Außerdem ist der silberne Strahl ein kraftvoller Schutz.


Der grüne Strahl - Heilung

Wahrheit, Heilung, fördert Konzentration, öffnet das Herz, regenerierend, Wachstum, innerer Frieden, Geborgenheitsgefühl, ausgleichend, harmonisierend, besänftigend.

Der grüne Strahl ist der Strahl der Heilung, der Regeneration und des Wachstums. Mit seiner Kraft können wir auf allen Ebenen unseres Seins wieder in den Einklang kommen und heil werden. Der grüne Strahl liefert die Lebensenergie, die unser gesamtes System, den Körper, die Gefühle, die Gedanken und die Verbindung zur Seele, zum höheren Bewusstsein und zu Gott heilt. Er ist der Strahl des Ausgleichs. Wo ein Ungleichgewicht durch zu wenig Energie entstanden ist, fließt Energie zu. Wo zu viel Energie die Ursache für die Störung ist, fließt Energie ab. Er verbessert auch den Energiefluss zwischen dem physischen Körper und den feinstofflichen Anteilen des Körpers.

Auf dem grünen Strahl wirken der Erzengel Raphael, die Engel der Heilung und die Aufgestiegenen Meister Djwal Khul und Kamakura


Der türkisfarbene Strahl - Kreativität

Fördert Phantasie, Fröhlichkeit, sich leicht und lebendig fühlen, aktiviert künstlerische Talente, sich selber ausdrücken, aufblühen, unterstützt Lernen, das innere Kind verspielt ausdrücken.

Der türkise Strahl ist der Strahl der Gestaltung und Kreativität. Während der gelbe Strahl die Energie für die Entfaltung der Möglichkeiten zur Verfügung stellt, öffnet der türkise Strahl die Vielfalt der Möglichkeiten, so dass aus dem Schöpfungsimpuls zahlreiche Ausgestaltungsvarianten entstehen, die im Einklang mit dem Schöpfungsimpuls sind. Gleichzeitig fördert er den Austausch zwischen den unterschiedlichen Seinsbereichen und bereichert damit die gesamte Schöpfung. Er öffnet auch den Zugang zu Wissen und Weisheit. Der türkisfarbene Strahl bringt Leichtigkeit, Verspieltheit und Austausch.

Türkis ist die Farbe von Atlantis, dem Zeitalter von Weisheit und Intelligenz, von Intuition und Technologie, in dem es die Möglichkeit gab, sich über Raum und Zeit hinweg mit unterschiedlichen Bereichen zu verbinden und die Erkenntnisse und Kräfte aus diesen Bereichen auf der Erde zu integrieren. Der türkise Strahl öffnet auch die Tür zu altem Wissen, vor allem zum Wissen von Atlantis, das in der heutigen Zeit für viele Menschen wieder zugänglich wird.

Auf dem türkisfarbenen Strahl wirken der Erzengel Haniel und die Aufgestiegenen Meister Maha Chohan und Aeolus.


Der aquamarinfarbene Strahl 

Fördert sich klar und deutlich auszudrücken, Altes loslassen um Neuem Raum zu verschaffen, hilft sich auf die eigenen Ziele zu konzentrieren, sich lebendig zu fühlen, sich zu entfalten und weiter zu entwickeln.


Quellen:

http://lichtpraxis.com/14912.html

http://www.vigeno.de/petra-schneider/engel-farbstrahlen-elohim-free-314

http://www.vigeno.de/petra-schneider/engel-farbstrahlen-elohim-free-315

Unsere Arbeit als Berater/Coaches/Heiler finden Sie auf der Seite heilhelfer.de